The Planio web site is also available in English. Do you prefer to read it in English? Yes, please switch to English!
Die Planio-Webseite gibt es auch auf Deutsch. Möchten Sie lieber auf Deutsch weiterlesen? Ja, bitte zu Deutsch wechseln!
Planioのwebサイトは日本語にも対応しています。日本語での表示がお好みですか? 日本語に切り替え!
Ce site Web est disponible en français. Préférez-vous le lire en français ? Oui, passer au site en français !
Zeiterfassung Kunden & Helpdesk

Team Chat für Unternehmen

Immer und überall im Team kommunizieren. Sich mal eben kurz abstimmen. Ganz egal, ob die Kollegen nebenan oder am anderen Ende der Welt sitzen.

Jetzt unverbindlich testen!

Pro Feature Mit Team Chat verschlanken Sie Ihre Kommunikation im Team und steigern ganz nebenbei Ihre Produktivität. Ein kurzes Update zu einer Aufgabe oder Feedback zu einem Commit im Repository — Ihre Team-Kollegen sind ab sofort nur noch eine Chat-Nachricht weit entfernt. Egal, ob über Planio im Browser oder mit Ihrer Lieblings-Chat-App per IRC auf dem Smartphone — mit Team Chat nehmen Sie Ihr Team einfach mit dahin, wo Sie sich gerade aufhalten.

Bereits Planio Nutzer? Wir haben einige Video-Tutorials vorbereitet, die Ihnen zeigen, wie Sie Team Chat im Handumdrehen auf Ihren Geräten installieren können.

Nahtlose Integration und Benachrichtigungen

Team Chat und alle anderen Bereiche in Planio spielen perfekt zusammen. Wenn Sie eine Aufgabe im Team Chat erwähnen, wird die Chat-Historie automatisch mit der Aufgabe verknüpft. Auch Wiki-Seiten, Dokumente und andere Planio-Inhalte lassen sich direkt im Chat einfügen und so verlinken. Und wenn Sie Links zu externen Inhalten wie Tweets oder Videos posten zeigt Team Chat eine Vorschau — direkt im Chat-Fenster. Benötigen Sie einen bestimmten Kollegen im Chat? Nennen Sie einfach seinen Namen. Ihr Kollege wird benachrichtigt und kann mit Ihnen chatten.

Team Chat ist voll-integriert mit Planio
Team Chat ist voll-integriert mit Planio

Chat-Aufzeichnungen über die Suche finden

Alle Unterhaltungen im Team Chat werden direkt im entsprechenden Projekt archiviert. So können alle jederzeit nachlesen, was gesagt wurde und jeder ist auf dem neuesten Stand. Der Aktivitäten-Feed und die Suchfunktion in Planio machen das Auffinden von Informationen kinderleicht — auch Wochen später. Und wenn Sie sich mit einem IRC-Clientprogramm mit Team Chat verbinden, werden Ihnen selbstverständlich alle verpassten Nachrichten seit Ihrem letzten Login angezeigt, sodass Sie nichts verpassen.

Chat-Nachrichten über die Suche finden
Chat-Nachrichten über die Suche finden

Nutzen Sie Ihre Lieblings-Chat-App

Wir bei Planio sind große Fans von Open Source und offenen Protokollen. Daher benötigen Sie für Team Chat auch kein proprietäres Clientprogramm. Nutzen Sie einfach die App, mit der Sie auch sonst am liebsten chatten. Team Chat macht Ihr Planio-Konto zu einem vollwertigen IRC-Server und unterstützt alle Clients, die das IRC-Protokoll verwenden. Jedes Planio-Projekt erhält einen eigenen IRC-Kanal und Sie bestimmen ganz einfach über die Rollen und Rechte, wer mitchatten darf.

Natürlich können Sie auch im Browser ganz ohne App direkt in Planio chatten!

Team Chat in <a href="http://colloquy.info/">Colloquy</a> für den Mac
Team Chat in Colloquy für den Mac

Die Team Chat Vorteile im Überblick

  • Jederzeit: Einfach und schnell im Team kommunizieren.
  • Unterwegs: Weg vom Schreibtisch. Und Team Chat nehmen Sie einfach mit.
  • Integriert: Planio Inhalte und externe Medien — alles spielt perfekt zusammen.
  • Durchsuchbar: Chats werden sicher archiviert und sind jederzeit auffindbar.
  • Sicher: Alle Verbindungen zu Team Chat sind verschlüsselt und nur Sie bestimmen, wer die Chat-Aufzeichnungen sehen darf.
Planio kostenlos 30 Tage lang testen

Ohne Kreditkarte und unverbindlich. In nur 1 Minute angemeldet.

Keine Installation Keine Anschaffungskosten

Mit Planio Arbeiten

Sehen Sie sich an, wie unsere Kunden Planio nutzen

The Planio web site is also available in English. Do you prefer to read it in English? Yes, please switch to English!
Die Planio-Webseite gibt es auch auf Deutsch. Möchten Sie lieber auf Deutsch weiterlesen? Ja, bitte zu Deutsch wechseln!
Planioのwebサイトは日本語にも対応しています。日本語での表示がお好みですか? 日本語に切り替え!
Time Tracking Customers & Helpdesk

Team Chat means Business

Communicate instantly and on the go. Get fast decisions in real time. No matter if your team is next door or distributed around the planet.

Try it out and see for yourself!

Pro Feature Team Chat increases productivity in your business by streamlining your communication. No matter if you a need quick update on an issue or if you would like to discuss a recent repository commit — feedback from your team is just a quick chat message away. Using Planio in your browser or your favorite IRC client on your smartphone — Team Chat makes it easy to be online with your team wherever you go.

Already using Planio? Check out our video tutorials on setting up chat on your favourite chat clients.

Seamless integration and notifications

Needless to say that Team Chat integrates with all other features of Planio. Discussing an issue in the chat? Your chat history will be easily accessible from that issue. Discussing a wiki page or a document? Post it to the chat and it will be linked automatically. Links to external content like videos or tweets will be expanded as well. Need a colleague on the chat? Simply mention their name and they will receive a notification to come online.

Team Chat integrates tightly with Planio
Team Chat integrates tightly with Planio

Find discussions using Search

All conversations in Team Chat will be archived right in the corresponding Planio project. This way, everybody can simply look up what has been said on a subject and absent people can catch up on past chats easily. Planio's activity stream and search feature make finding any piece of information super easy. If connecting using a chat client over IRC, Team Chat will always replay all messages from when you disconnected, so you won't miss a thing.

Find chat messages in search
Find chat messages in search

Use your favorite IRC client

In the spirit of Open Source and open protocols, using Team Chat on your desktop or smartphone will not require a proprietary client. Keep using your favorite chat client and connect it to Planio. With Team Chat, your Planio account is a fully-fledged IRC server and you can connect securely with any client app that supports IRC. Every Planio project will have its own channel and access control can be configured using Planio's roles and permissions.

Of course, you can use Team Chat directly in the browser, too!

Using Team Chat in <a href="http://colloquy.info/">Colloquy</a> for the Mac
Using Team Chat in Colloquy for the Mac

Benefits of Team Chat

  • In the moment: Instant business chat and clutter-free communication.
  • On the go: Don't be tied to your desk all day. Take Team Chat with you.
  • Fully integrated: Planio content and external media — everything is linked together.
  • Searchable: Chats are securely archived and instantly searchable.
  • Highly Secure: Chats are always encrypted and only authorized people can access the chat history.
Get a free Planio account for 30 days

No credit card required. Sign up only takes 60 seconds.

No installation No setup fees

Working With Planio

See How Our Customers Use Planio